Jetzt auch gedruckt erhältlich: „Neue Medien verstehen“ in einfacher Sprache

Jetzt auch in Ihren Selbsthilfe-Kontaktstellen erhältlich!

In unserer heutigen Arbeits- und Freizeitwelt sind Computer und Smartphone kaum noch wegzudenken.

Viele Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeorganisationen sind heute im Internet oder in WhatsApp-Gruppen aktiv, vernetzen sich dort zum Austausch oder stellen ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vor. Dabei bietet das Internet auch für die Selbsthilfe einen enormen Nutzen. Niemals zuvor war es einfacher, an gewünschte Informationen und Ansprechpartner zu kommen.
Doch dieser Vorteil hat auch eine Kehrseite. Das Internet ist nicht ohne Gefahren. So ist im Vorwort der Broschüre „Neue Medien verstehen“ zu lesen.

Die Broschüre in einfacher Sprache bietet ein Wörterbuch „Internet und Smartphone“ und greift zahlreiche Themen auf von „Süchtig nach Likes“ bis his hin zu „Schuldenfalle Internet“.

Auch hier können Sie einen Blick in die neue Broschüre werfen und sich informieren:

Broschüre Neue Medien verstehen_Einfache Sprache